openSUSE Anwendertreffen 2013 in Hesselberg

Zur Erinnerung: Am ersten August-Wochenende (02.08.-04.08.2013) findet in Hesselberg das Anwendertreffen 2013 statt. Es werden noch Leute für den regen Informationsaustausch zu openSUSE wie auch für einen netten Plausch gesucht. ;-) Meine Wenigkeit wird auch vor Ort sein. Am Samstag Abend wird gemeinsam gegrillt. Das Grillgut kann entweder selbst mitgebracht oder bei den Organisatoren bestellt werden.

Folgende Vorträge sind derzeit geplant (Weitere können noch hinzukommen):

  • Freitag (Abend):
    • Einführung in SSH, SSHFS, SCREEN
    • Einführung zur Programmierung eines Bash-Skripts
  • Samstag:
    • Vorstellung der openSUSE Wiki
    • Einführung zur Erstellung eines RPM-Paketes
    • Einführung in die Arbeit mit dem Open Build Service (OBS)
  • Sonntag (Vormittag):
    • Austausch von offenen Fragen und weiteren Tipps & Tricks für die tägliche Arbeit mit openSUSE

Die Organisatoren sind sich bewusst, dass die o.g. Vorträgen sich zum Teil an Semiprofessionelle oder die es gerne werden möchten gerichtet sind. Sie sind gerne für weitere Themenvorschläge auch für den einfachen Anwender offen. Vor Ort können auch aufkommende Fragen, die in anderen Themenbereichen einschlagen, gemeinsam erörtert werden. Auch spezielle Problematiken im Alltag mit openSUSE oder Linux im Allgemeinen können auf diese Weise mit erfahrenen Linux-Usern ausgetauscht werden.

Den Teilnehmern wird empfohlen, sich für 2 Übernachtungen einzuplanen. Ob man Vollpension haben möchte, individuelles Frühstück & Mittagessen & Abendessen oder nur das Zimmer mit der Möglichkeit selbst für Verpflegung zu sorgen, ist jedem selbst überlassen.

Preisliste für die Übernachtung und Verpflegung zum Download: Preisliste2013.pdf

Wer am Anwendertreffen 2013 teilnehmen möchte oder weitere Fragen hat, möge sich bitte via E-Mail/IRC an Marcel Kühlhorn a.k.a. tux93 (E-Mail: tux93 (at) opensuse (punkt) org) oder im IRC an Karl Thomas Schmidt a.k.a. }ls{ wenden. Wenn es um die Anmeldung geht, kann ich auch behelfsmäßig einspringen und leite die Informationen an die Organisatoren weiter. Im Moment sind noch Plätze wie auch Zimmer frei. Bitte bedenkt: Je näher der Termin rückt, desto weniger Plätze sind dann noch frei.

Die Organisatoren wie auch ich würden uns auf zahlreiche Teilnehmer freuen.

Quelle:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Dieser Beitrag wurde in openSUSE veröffentlicht und getaggt , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.