OpenRheinRuhr 2011 – Thema „Freie Software“

Die Messe OpenRheinRuhr findet nach dem Erfolg vom letzten Jahr (4-stellige Besucherzahl) wieder in Oberhausen statt und zwar am 12. und 13. November 2011. Die Öffnungszeiten sind 09:30 Uhr – 18:00 Uhr.

Bisher hat Sirko K. die Organisation (von technischem Equipment bis hin zu den openSUSE-DVDs) für den openSUSE-Stand übernommen. Jedoch ist es ihm in diesem Jahr nicht mehr möglich und würde somit einen „leeren“ Platz in der diesjährigen Veranstaltung hinterlassen. Aus diesem Grund hat mich openSUSE Ambassador und Blog-Kollege Jan Krings um Unterstützung gebeten und hier habe ich spontan zugesagt, sonst wäre es ihm als 1-Mann openSUSE-Stand nicht möglich gewesen. Zumindest stellt es für mich überhaupt kein Problem dar, denn ich komme quasi aus der Ecke. ;-) Außerdem möchte ich sowieso nochmal die Messe besuchen, weil es immer wieder was neues zu entdecken gibt und mit den Leuten ins Gespräch zu kommen. Ein fehlender openSUSE-Stand ist meiner Meinung nach undenkbar und gehört zur Veranstaltung wie die anderen Distributionen (AllBSD, Debian, Fedora, Mandriva, SkoleLinux) auch. ;-)

Wir können noch helfende Hände gebrauchen und suchen noch einige Jungs und Mädels aus der openSUSE-Community, die uns am Stand unterstützen möchten/können. Einfach bei mir oder bei Jan Krings melden. Wir stehen euch für Fragen zur Verfügung. Auch wenn ihr nur als Besucher kommt, ist jeder herzlichst eingeladen, uns am Stand zu besuchen, um ein bisschen über openSUSE und die Welt zu reden. ;-)

Vielleicht klappt es bei dem einen oder anderen dieses Jahr und lernen uns auch endlich mal Live kennen. Ich freue mich auf euch. :-)

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (3 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
OpenRheinRuhr 2011 - Thema "Freie Software", 10.0 out of 10 based on 3 ratings
Dieser Beitrag wurde in openSUSE veröffentlicht und getaggt , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Trackbacks are closed, but you can post a comment.

Ein Trackback

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: