openSUSE 11.2 – YaST2 soll nach der Installation wieder die Softwareauswahl anzeigen

Ein weiterer Tipp erwartet euch wieder. :wink: Einigen von uns ist es sicherlich aufgefallen, dass sich das Fenster von YaST2 nach einer Softwareinstallation schließt. Unter Umständen kann es nervig sein, weil man evtl. das eine oder andere Paket noch nachinstallieren möchte bzw. man auch in die Dateiliste schauen kann, was eigentlich alles installiert wurde.

Um diesen kleinen Missstand zu beseitigen, gibt es eine Einstellung in der YaST2 aufgefordert wird, die Softwareauswahl nach der Installation erneut anzeigen zu lassen.

Hier die Step-By-Step Anleitung:

1.  YaST2-Kontrollzentrum starten.

2. Im YaST2-Kontrollzentrum „Editor für /etc/sysconfig“ starten.

3. Auf der linken Seite den Pfad folgen:
System / Yast2 / GUI / PKGMGR_ACTION_AT_EXIT

4. Im DropDown-Feld „restart“ wählen und auf „OK“ klicken (Evtl. die Eingabe nochmal bestätigen lassen)

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Dieser Beitrag wurde in openSUSE veröffentlicht und getaggt , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.