Eröffnungsfeier ;-)

Nehmt es mir nicht übel, dass ich erst jetzt eine Plattform zum Bloggen habe, während tausend andere Benutzer/Schriftsteller/Schreiberlinge schon eine halbe Ewigkeit bloggen. :wink:

Irgendwo da draußen gibt es Menschen, die gerne mal ein anderes Betriebssystem testen oder sogar ein- bzw. ersetzen  wollen. Ich kann für Neulinge auch openSUSE empfehlen. Die Hürde senkt sich immer weiter ab. Vielleicht stellt es in naher Zukunft überhaupt keine Hürde mehr da.  :grin: Ich hingegen bin von MS Windows zu openSUSE gewechselt und bin sehr froh, dass ich überhaupt gewechselt habe. System- bzw. Softwareaktualisierungen erhält man kostenfrei (ausgenommen sind die Kosten für den eigenen Internetzugang :wink:). Die Distribution wird von der Community gebacken, in der ich auch Mitglied bin und kann an der Entwicklung der Distribution mitwirken. :mrgreen:   Später werde ich darüber mehr erzählen.

Ich kann mir vorstellen, dass einige Menschen die Tipps und Tricks zur Linux-Distribution openSUSE gebrauchen können. Jedoch beschränkt sich dieser Blog nicht nur auf openSUSE, sondern auch in Bereichen wie Shell, Skripting, Programmierung, Software, Tests und etwas vom Weltgeschehen. Manchmal kommt dann auch mal ein „Aha“ über die Lippen, wenn man sich ein Artikel durchliest und man wieder etwas dazugelernt hat.  :idea: Ich betrachte mich selbst nicht wirklich als Profi, obwohl einige Menschen (davon meistens nicht technisch-versierte Leute) in meinem Umfeld es wirklich so sehen. :twisted: Denn ich gebe meine Erfahrung gerne weiter und lerne immer noch von anderen Schrifsteller mit echten bedruckten Büchern oder auch in digitaler Form wie Blogs, Dokus, HowTos. Daher wer Profi ist, der weiß halt schon alles und seine Systeme laufen nur so lange gut, bis er es verbockt hat. Dann ist sein Ruf für immer hin und wird fortan abwertende Spitznamen wie „Computer-Experte“ bzw. „Computer-Profi“ nicht mehr los. :roll:

Nun gut, lasst uns die Ärmel hochkrempeln und loslegen. :wink:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Trackbacks are closed, but you can post a comment.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: